Thino Johannes Ullmann – privater Blog

Thino Ullmann Portrait

Ich bin als Principal Technical Presales Execuitive – Microsoft Cloud Solution bei dem international operierenden Unternehmen COMPAREX AG  angestellt. Im Rahmen meiner Tätigkeit berate ich Kunden zu allen Fragen rund um Cloud Computing und Digitalisierung.

Nach meinem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaftslehre in Marburg bin ich als Quereinsteiger in der IT-Branche gestartet und in dieser seit vielen Jahren tätig. Seit dem lebe ich auch wieder in meiner Wahlheimat Köln.

Mein Motto: „fail fast, learn faster“

Neben meinen beruflichen Aktivitäten schreibe ich in meinen Blog-Beiträgen über Ideen und Gedanken zum Wandel der Unternehmen, der digitalen Gesellschaft und welche Chancen diese digitale Transformation bietet. Digitalisierung und Disruption verstehe ich als das übergeordnete Thema für die fortschreitende Veränderung von Geschäftsmodellen, hervorgerufen durch sich stetig verbessernde Prozesse und  Technologien. Digitalisierung ist für mich Aufgabe und Chance zugleich, die wir gestalten müssen.

Meine Mission

comparex_75Ich möchte Menschen für innovative Veränderungen begeistern und gewinnen, die in der heutigen Zeit unumgänglich sind. Vielleicht liegt es an meinem Quereinstieg in die IT-Branche, dass für mich in diesem Zusammenhang ein Querdenken unerlässlich ist. In Zeiten fortschreitender Digitalisierung und Disruption ist lineares Denken keine Option mehr, es braucht Veränderungen.  Mein Antrieb als Macher und Querdenker sind innovative , erfolgreiche und vor allem nachhaltige Lösungen.

Mitgliedschaften:

  • Arbeitskreis EDV und Recht Köln e.V.
  • Azure Community Deutschland User Group (Autor/ Speaker)
  • Microsoft Business Sales Circle (MSBSC)
  • Microsoft Partner Solutions Sales Professional (P-SSP)Programm.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen meiner privaten Blog-Beiträge und freue mich über Anregungen und Feedback!

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.